Weddel Sieger im Kreisduell

Thomas Föniger (06.03.2006)

Der VFR Weddel hat sich in der Damen-Bezirksoberliga bereits vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Nach dem deutlichen 8:1-Erfolg beim TSV Schöppenstedt steht das Team bereits vorzeitig als Aufsteiger in die Landesliga Braunschweig fest. Die Schöppenstedterinnen können trotz der Niederlage den glänzenden 3. Tabellenplatz halten.

Beim Erfolg in Schöppenstedt blieben zunächst Svenja Ristow/Tina Poppitz gegen Kerstin Löhr/Undine Stichnoth und Sandra Wikert/Linda Rudel über Hilka Gröpler/Melanie Hoffmann erfolgreich. Wikert und Rudel steuerten jeweils zwei Einzelsiege bei, Ristow und Poppitz waren jeweils einmal erfolgreich. Den Ehrenpunkt für Schöppenstedt erkämpfte Gröpler über Ristow.

"Ein verdienter Sieg für Weddel, der aber aufgrund von mehreren wirklich knappen Spielen etwas zu hoch ausfiel", bilanzierte Schöppenstedts Teamkapitän Undine Stichnoth.

Besser machte es zuletzt die 2. Damenmannschaft. In der Bezirksklasse konnte das Team den Tabellenzweiten TSV Thiede überraschenderweise mit 6:4 besiegen. In einer verbissen geführten Partie waren Ann-Christin Föniger und Cornelia Groß mit jeweils zwei Siegen die erfolgreichsten Spielerinnen. Stark auch diesmal das Doppel Ann-Christin Föniger/Sarah Bieder, die ihren Gegnerinnen keine Chance ließen. Den viel umjubelten Siegespunkt erzielte schließlich Andrea Föniger, die einen 1:2 Rückstand noch in einen Sieg drehen konnte.