Die Kleinsten spielen groß auf

Thomas Föniger (06.03.2006)

Der Kreisentscheid 2006 der Tischtennis-Minis findet am Samstag, 11. März in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz statt. In drei verschiedenen Altersgruppen spielen die Nachwuchskids um Pokale, Urkunden und Preise. Die Bestplatzierten qualifizieren sich für den Bezirksentscheid in Hattorf am Harz, der am 23. April stattfindet.

Von dort aus geht es dann über das Landesfinale bis zum großen Endrundenturnier auf Bundesebene. Auch in diesem Jahr haben bereits wieder bundesweit über 50.000 Jungen und Mädchen an der größten deutschen Talentsichtung teilgenommen.

Der Kreisentscheid beginnt um 11 Uhr, Halleneinlass ist ab 10 Uhr. Die Siegerehrungen werden gegen 15.30 Uhr erwartet. Ausrichter ist die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Volksbank Wolfenbüttel und dem Tischtennis-Kreisverband Wolfenbüttel.