Die F-Jugend des TSV Schöppenstedt

Babette Neumann (06.03.2006)

Die F-Jugend des TSV spielt auch in der Saison 2005/2006 trotz vieler Neueinsteiger ganz vorn mit. Sie musste sich in 5 Turnieren lediglich dem TSV Lelm geschlagen geben. Im Kreis Helmstedt spielen die Mannschaften der F-Jugend keine Meisterschaft, sondern treffen in turnierform aufeinander um den Spaß am Sport in den Vordergrund zu stellen.

Beim ersten eigenen Turnier dieser Saison siegte die Mannschaft gegen den MTV Warberg mit 11:7, sowie dem HC Weferlingen mit 13:7. Die Mannschaft von Büddenstedt/HE war nicht angetreten. Dank der großen Unterstützung durch die Eltern, die die Spieler und Gäste mit selbstgebackenem Kuchen und Hot-Dogs versorgten, war das Turnier ein großer Erfolg.

Der Nachwuchs des TSV trainiert immer donnerstags um 15 Uhr in der Landkreisturnhalle (gegenüber der Grundschule). Interessierte Kinder der Jahrgänge 97-99 können sich dort vor Ort erkundigen oder gerne beim Training zusehen. Am 25. März 2006 um 13 Uhr findet in der Landkreisturnhalle das zweite eigene Turnier statt. Wir hoffen auf viele interessierte Zuschauer. Für das leibliche Wohl wird auch dieser Mal großzügig gesorgt. Einen großen Beitrag dafür leistet unser Sponsor Reiner Meske von der Metallguss GmbH. Vielen Dank im Namen aller Beteiligten!