Punkteteilung nach dramatischem Schlagabtausch

Thomas Föniger (13.03.2006)

Melanie Hoffmann sicherte dem Schöppenstedter Frauenteam in der Tischtennis-Bezirksoberliga ein glückliches 7:7 beim TSV Odagsen. Im letzten Einzel drehte sie einen aussichtslosen Rückstand noch in den vielumjubelten Remiepunkt.

In den Eingangsdoppeln konnten zunächst erneut Hilka Gröpler/Melanie Hoffmann ihre Gegnerinnen in Schach halten, während Kerstin Löhr und Undine Stichnoth knapp unterlagen. Anschließend zeigten sich Gröpler und Stichnoth in guter Verfassung. Sie siegten in zwei ihrer drei Spiele. Nachdem auch Löhr wenigstens einmal punktete, musste am Ende die letzte Paarung die gesamte Partie entscheiden. Die bis dato in ihren Einzeln glücklose Hoffmann zeigte sich dann jedoch im Entscheidungssatz hellwach.

Während die Spielerinnen des TSV Schöppenstedt mit nun 18:10 Punkten auf Platz 4 zurückfielen, kletterte der Gastgeber aus der Nähe von Einbeck auf den 6. Rang. Bereits am Freitag, 18.3. (20 Uhr) trifft der TSV auf Angstgegner MTV Vienenburg und einen Tag später im Spitzenspiel auf den Drittplatzierten SC Güntersen (14 Uhr).