Jahreshauptversammlung des TSV Schöppenstedt

Klaus Gödecke (15.03.2006)

Am Freitag, dem 10.03.2006, fand in der Gaststätte „Zum Zoll“ die Jahreshauptversammlung des TSV Schöppenstedt statt. Wichtigste Tagesordnungspunkte waren die Ehrung langjähriger Mitglieder, die Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter sowie die Neuwahl der Vorstandsmitglieder. Die Ehrung der langjährigen Mitglieder hat der 1. Vorsitzende, Rolf Majewski, vorgenommen:

Zu Ehrenmitgliedern für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Hannelore Cleve und Waltraud Pätz ernannt.

Geehrt wurden für 40-jährige Mitgliedschaft: Werner Isensee und Volker Steckhan.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Herbert Schmidt, Matthias Kleinhans, Cornelia Groß, Andrea Föniger, Hans-Jürgen Bieder, Oliver Bieder und Frank Kühl.

Allen Geehrten wurden Ehrenurkunden, Ehrennadeln und ein Blumengruß überreicht.

Die Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter haben einen umfassenden positiven Überblick des Vereinslebens – sowohl der Vereinsführung, des gesellschaftlichen Miteinanders und der sportlichen Aktivitäten (Erfolge und leider auch Misserfolge, die nicht ausbleiben) – gegeben.

Die Kassenlage konnte wieder ausgeglichen gestaltet werden. Die wieder erhöhten Beiträge an die verschiedenen Verbände, die allgemeinen Teuerungsraten (z.B. Erhöhung der MWst.ab 01.01.2007 usw.) und die weitere Kürzung der Zuschüsse seitens der Stadt Schöppenstedt werden über kurz oder lang eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge erforderlich machen.

Spannend verliefen dann die Wahlen der neuen Vorstandsmitglieder. Der bisherige 1. Vorsitzende, Rolf Majewski, ist beruflich nach Magdeburg versetzt und stand daher für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Die Versammlung bedankte sich bei ihm für die geleistete Arbeit mit lang anhaltendem Beifall.

Der neue Vorstand setzt sich nach Durchführung der Wahlen wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Werner Isensee
2. Vorsitzender: Uwe Horstmann
1. Kassenwart: Edeltraud Patermann
2. Kassenwart: Ute Merkhoffer
1. Schriftführer: Klaus Gödecke
2. Schriftführer: Fabian Herrose
Jugendleiter: Karsten Gödecke
1. Beisitzer: Joachim Binner
2. Beisitzer: Evelyn Haase
3. Beisitzer: Herbert Michehl
Kassenprüfer: Herbert Schmidt und Volker Müller

Mit den besten Wünschen für die Zukunft des Vereins hat der neue 1. Vorsitzende, Werner Isensee, die Versammlung beendet.