Schüler holen Staffelsieg

Thomas Föniger (28.03.2006)

Die 2. Damenmannschaft schaffte gegen den VFR Weddel III ein 5:5. Vor dem letzten Saisonspiel gegen den TTV Eitzum festigte das Team damit den 5. Platz in der Damen-Bezirksklasse. Für die Punkte sorgten Cornelia Groß (1), Ann-Christin Föniger (1), Andrea Föniger (2) und das Doppel C.Groß/A.Föniger.

Die Jugend erkämpfte zum Abschluss in der Kreisliga ein 7:3 gegen TuS Cremlingen II. Zu dem Sieg trugen Daniel Masche, Moritz Duwald, Adrian Bode und Simon Meyer bei. In der Endabrechnung erreichte das Quartett Rang 3.

Die Schülermannschaft schaffte 16 Siege in Folge und blieb in der Kreisliga gänzlich ohne Punktverlust. 32:0 Punkte und ein Satzverhältnis von 112:16 zeigen die Überlegenheit von Alexander Rauch, Benjamin Duwald, Matthias Brandt, Marvin Brand und Julian Künne. "6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten sind am Ende der Lohn für stetiges Training", zog ein zufriedenenr Trainer Hans-Jürgen Bieder Bilanz.

Einen ebenfalls ungefährdeten Sieg konnte die Mädchenmannschaft erringen. 7:2 hieß das Endresultat gegen den ESV Wolfenbüttel II. Vor dem letzten Spiel ist damit mindestens Platz 5 erreicht. Svenja Gödecke, Esrin Dumanlidag, Stella Tendler, Madlyn Weyhe und Inga Gödecke trugen zum Erfolg bei.