Handballsaison mit einem 23:9 Sieg beendet

Andrea Franke (28.03.2006)

Die weibliche C-Jugend des TSV Schöppenstedt hat sich mit diesem Sieg einen beachtlichen 3. Platz in der Tabelle gesichert.

Abzusehen war dieser Platz zu Beginn der Saison bei weitem nicht, denn die Mädchen könnten bis auf zwei Ausnahmen altersmäßig noch in der D-Jugend spielen. Auf Grund der hervorragenden Leistungen in den vergangenen Jahren hatten sich Trainerin und Mannschaft darauf geeinigt, die vergangene Saison in der C-Jugend zu spielen, um sich auch mal mit stärkeren Mannschaften messen zu können. Nicht immer waren die Ergebnisse so klar wie im letzten Spiel gegen die SG Sickte/Schandelah. Auch die ein oder andere Niederlage musste verkraftet werden, aber die Mädchen haben sich nicht unterkriegen lassen und in allen Spielen vorbildlich gekämpft. Selbst der jüngere Jahrgang, der durchaus noch zwei Jahre in der D-Jugend spielen könnte hat sich prima bei den Älteren zurecht gefunden und vieles dazu gelernt.

Von Ausruhen kann aber auch jetzt noch nicht die Rede sein. Die Ziele der Mannschaft sind schon klar festgelegt. In der nächsten Saison möchten die Mädchen im Bezirk spielen. Um sich hierfür zu qualifizieren sind noch einige Relegationsspiele nötig, die bis Ende Mai zu absolvieren sind. In den Osterferien kann die hierfür notwendige Kraft wieder getankt werden, damit der Sprung in den Bezirk auch klappt.