Saison erfolgreich beendet

Andrea Franke (08.04.2006)

Die Handballdamen des TSV Schöppenstedt haben die Saison am letzten Spieltag zu Hause mit einem tollen Spiel und einem 17:6 Sieg über den Lehndorfer TSV beendet. Die Saison war von vielen Hochs und Tiefs geprägt, doch das letzte Spiel musste ein Sieg werden, denn man wollte sich nicht mit einer Niederlage von seinem Trainer Wolfgang Wolf verabschieden, der die Damen aus beruflichen Gründen in der nächsten Saison nicht mehr betreuen kann.

Zu Beginn der Saison stand erst mal nur das Ziel, den Klassenerhalt in der Kreisoberliga zu erreichen. Die Tatsache, dass alle Mannschaften leistungsmäßig sehr ausgewogen waren und jede Mannschaft gegen jede gewinnen, aber auch verlieren konnte, machte es sehr schwierig dieses Ziel zu schaffen. Letztendlich entschied immer nur die Tagesform über Sieg oder Niederlage.

Die Schöppenstedterinnen schafften es aber immer wieder in den entscheidenden Spielen einen Sieg einzufahren und so konnte man sich jetzt am Ende der Saison im guten Mittelfeld platzieren. Dies stellt durchaus eine gute Position für die kommende Saison dar. Nach dem letzten Spiel bedankten sich die Damen bei ihren treuen Fans mit einem kleinen Imbiss, der bei den Zuschauern gut ankam. Jetzt wird man das Training noch locker fortsetzen, denn Anfang Juni geht es wie jedes Jahr zum Handball-Turnier an den Weißenhäuser Strand.