Aufholjagd ermöglicht Klassenerhalt

Thomas Föniger (24.04.2006)

Die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat in der Rückserie das kleine Wunder doch noch geschafft. Mit der drittbesten Rückserienbilanz kletterte das Team in der 2. Bezirksklasse noch auf den 7. Tabellenplatz und konnte den Klassenerhalt feiern. Nach der Hinspielrunde hatte die Mannschaft noch auf dem letzten Platz gelegen.

Zuletzt blieben die Schöppenstedter in acht Spielen ungeschlagen. "Wir haben immer selbst noch an die Möglichkeit des Klassenerhalts geglaubt", bilanzierte Mannschaftskapitän Frank Kühl. Eine gute Bilanz im Team kann im oberen Paarkreuz Matthias Haase vorweisen. 19:17 lautet sein Punktestand am Ende. Auch Jürgen Weihrich (16:19) und Frank Kühl (15:15) waren eifrige Punktesammler. Stark verbessert zeigten sich in der Rückserie auch Heinz Böhmer (9:23) und Jens Marschall (10:21). Die zweitbeste Bilanz aller Spieler im unteren Paarkreuz erkämpfte Torsten Gödecke mit 18:9 Punkten.

Mit dem Klassenerhalt der 2. Herren spielen damit auch in der nächsten Saison weiterhin zwei Herrenmannschaften des TSV Schöppenstedt auf Bezirksebene. Die Teamzusammenstellungen für die kommende Spielserie werden endgültig am 24. Mai nach der gemeinsamen Mannschaftssitzung bekannt gegeben.