Schöppenstedter Schüler sind Bereichsmeister

Thomas Föniger (25.04.2006)

Die 1. Tischtennis-Schülermannschaft des TSV Schöppenstedt hat nach der Kreismeisterschaft auch das Turnier um die Mannschafts-Bereichsmeisterschaft der Kreise Wolfenbüttel, Salzgitter und Goslar gewonnen. Dabei setzte sich das Quartett sowohl gegen den MTV Salzgitter mit 6:4, als auch gegen den VFL Oker mit 6:1 durch. Damit haben sich die Elmstädter für die Mannschafts-Bezirksmeisterschaft qualifiziert, die am 7. Mai in Braunschweig-Waggum statt findet.

Bereits in der Wolfenbütteler Kreisligastaffel hatte sich das Team mit 32:0 Punkten deutlich durchgesetzt. Trainer Hans-Jürgen Bieder zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge: "Die Jungen haben bereits in der Meisterschaft alle Gegner klar beherrscht. Der Erfolg beim Bereichsturnier war der zunächst krönende Abschluss. Vielleicht gelingt uns ja auch beim Bezirksentscheid noch eine weitere positive Überraschung."