Toller Kampf gegen übermächtige Gegner

Thomas Föniger (08.05.2006)

Die 1. Schülermannschaft des TSV Schöppenstedt konnte sich bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft erwartungsgemäß nicht durchsetzen. Das TSV-Team musste den Mannschaften vom RSV Braunschweig, HSV Germania Helmstedt und TTC Osterhagen den Vortritt lassen. Die Schöppenstedter Jungen hatten sich zuvor als Kreismeister und Sieger der Bereiche Wolfenbüttel, Salsgitter und Goslar für das Endrundenturnier in Braunschweig qualifiziert.

Trotzdem waren die Betreuer Hilka Gröpler und Thomas Föniger mit dem Auftritt ihrer Schützlinge Alexander Rauch, Benjamin Duwald, Matthias Brandt und Marvin Brand zufrieden. "Gegen die Mannschaften, die bereits in der höheren Altersgruppe auf Bezirksebene spielen, fehlte einfach die Routine, um ganz vorn dabei zu sein, bilanzierte Thomas Föniger. Der Abteilungsleiter des TSV Schöppenstedt wies auch bereits auf die anstehende Saison hin:" Die Spieler werden komplett in die Jugendklasse aufrutschen. Insgesamt nehmen dann 5 Schöppenstedter Nachwuchsmannschaften am Punktspielbetrieb teil."