Schöppenstedter Minis starten erfolgreich

Thomas Föniger (15.05.2006)

Gleich im ersten Jahr ihrer Punktspiele konnte die Schöppenstedter Mini-Mannschaft den 2. Platz in der Nachwuchsserie des Kreisverbands Wolfenbüttel belegen. Die Mannschaft von Betreuer René Meyer gewann alle Spiele deutlich und musste sich nur einmal knapp geschlagen geben. Alle Spieler haben eine hoch positive Bilanz vorzuweisen.

Neben der Punktspielserie gelangen während der Saison auch gute Platzierungen beim Orts- und Kreisentscheid der Nachwuchsspieler. Florian Rauch siegte auf Kreisebene, Jérémy Lubnau erreichte hier den 3. Platz. Aber auch Dag Ruge, Marvin Horstmann und Hannes Föniger konnten auch bereits auf Kreisebene überzeugen.

Trainerin Ann-Christin Föniger lobte besonders den Trainingsfleiß: "Die Jungen sind bei jedem Training mit Begeisterung dabei." In der kommenden Saison wird die Mannschaft komplett in die Altersklasse der Schüler aufrücken.