Weibliche C-Jugend spielt nächste Saison auf Bezirksebene

Andrea Franke (16.05.2006)

Nach einer spielerisch tollen Leistung haben die Mädchen des TSV in der 2. Relegationsrunde den Einzug in den Bezirk geschafft.

Am Ende der 1. Runde, die am 30. April in Edemissen stattfand, waren Trainerin und Mannschaft noch gar nicht so sicher, ob der Aufstieg in den Bezirk zu schaffen sei. Man musste sich mit recht starken Mannschaften auseinander setzen, die zum Teil in der vergangenen Saison schon auf Bezirksebene gespielt hatten.

Doch aus dem Turnier konnte man viel lernen und so wurden die beiden Trainingseinheiten bis zur 2. Runde genutzt, um Technik und Spielvarianten zu verbessern. Die Mannschaft setzte die Anweisungen der Trainerin konsequent um, was letztendlich Grundlage für den Erfolg am vergangenen Sonntag in Vorsfelde war.

Natürlich darf der Kampfgeist der Mannschaft und der Siegeswille nicht vergessen werden, denn schließlich handelt es sich bei den Schöppenstedterinnen um den jüngeren Jahrgang für die kommende Saison. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte der Einzug in den Bezirk erreicht werden, worüber sich Mannschaft, Trainerin und mitgereister Fanclub sehr freuten.