TSV-Mädchen in Spiellaune

Thomas Föniger (27.05.2006)

Die Tischtennis-Mädchenmannschaft des TSV Schöppenstedt konnte in der gerade abgeschlossenen Saison überraschend den 4. Platz in der Schüler-Kreisliga belegen. Als nur eines von zwei reinen Mädchenteams der Staffel konnten sich die Schöppenstedterinnen gegen die männliche Konkurrenz vielfach behaupten.

Besonders gut schnitt das Doppel Svenja Gödecke / Esrin Dumanlidag ab, die mit 14:2 Punkten die beste Doppelbilanz aller Spieler vorweisen können. Aber auch besonders Stella Tendler, sowie Inga Gödecke, Madlyn Weyhe und Ersatzspielerin Sarah Balki waren am guten Abschneiden beteiligt.

Trainer und Betreuer Thomas Föniger zeigte sich mit dem Saisonergebnis zufrieden: "Die Mädchen haben sich die gute Platzierung durch ihren Trainingsfleiß verdient." In der kommenden Saison wird das Team nicht nur in die nächste Altersgruppe aufrücken, sondern auch zusätzlich erste Erfahrungen in der Damen-Bezirksklasse sammeln.