Erst im Finale gestoppt

Thomas Föniger (29.05.2006)

Im Kreispokalwettbewerb der Männer (offene Klasse) konnte der TSV Schöppenstedt den 2. Platz sichern. Beim Endrundenturnier in Wolfenbüttel musste sich das Team nur dem TSV Destedt beugen. Beim 2:5 konnte lediglich Dr. Bernd Wiegand die Begegnung lange offen halten. Letztlich reichten seine zwei Siege jedoch nicht, da Hans-Jürgen Bieder und Oliver Bieder glücklos blieben.

Im Halbfinale hatte das TSV-Trio einen 5:4-Erfolg über den MTV Gr. Denkte feiern können. Auch hier war Bernd Wiegand erfolgreichster Punktesammler. Er gewann seine 3 Einzel deutlich. Die restlichen Punkte sammelte Oliver Bieder, der zwei Siege erkämpfte.

Mit dem 2. Platz im Kreispokal geht für die 1. Herren eine Saison mit vielen Höhen, aber auch einigen Rückschlägen zu Ende. Trotz des guten 4. Platzes in der 1. Bezirksklasse haderte das Team mit langwierigen Verletzungen. So musste man in den entscheidenden Spiele Niederlagen einstecken.

In der neuen Saison möchte das Team erneut in der oberen Tabellenregion mitspielen. Voraussetzung ist dann jedoch eine Spielserie ohne Verletzungen.