Tischtennis-Jugend auf Harzfahrt

Thomas Föniger (07.06.2006)

Die Tischtennis-Jugend-Abteilung des TSV Schöppenstedt veranstaltete eine 4-tägige Freizeitfahrt nach Eckertal bei Bad Harzburg. 30 Nachwuchsspieler sowie deren Trainer und Betreuer erlebten dabei ein umfangreiches Programm. Neben Tischtennis, Fußball und Völkerball, standen auch das Bergwerkmuseums "Grube Samson" und die Sommerrodelbahn auf dem Programmplan.

Großes Vergnügen bereitete auch eine sechs Kilometer lange Fußgängerralley, bei der zahlreiche Aufgaben zu bewältigen waren. Ein von den Kindern selbst gestalteteter "Bunter Abend" mit Musik, Tanz, einer Quizshow und einem Theaterstück bildeten in ausgelassenen Stimmung den Höhepunkt.

Es war die mittlerweile 27. Jugendharzfahrt der Tischtennis-Abteilung. "Auch im nächsten Jahr werden wir wieder die Fahrt für unsere Jugend anbieten", blickte Abteilungsleiter Thomas Föniger schon voraus.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern