Eintracht Badersleben zu Gast in Schöppenstedt

Thomas Föniger (18.06.2006)

Die 1. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt (1. Bezirksklasse) traf in einem freundschaftlichen Vergleich auf die 1. Mannschaft vom SV Eintracht Badersleben. In einer ehrgeizigen Begegnung gelang den Eulenspiegelstädtern dabei ein 11:5-Gesamterfolg. Dabei bedurfte es einer kämpferisch guten Leistung, um die Gäste aus Sachsen-Anhalt zu besiegen, die als frisch gebackene Bezirksligaaufsteiger angereist waren.

Beide Mannschaften werden in Vorbereitung der neuen Saison erneut aufeinander treffen. Dann allerdings in Badersleben. Eine Einladung zum Rückspiel liegt den Schöppenstedtern bereits vor. Gäste-Betreuer Roland Arndt hat sich zudem mit einer Jugendmannschaft in Schöppenstedt angesagt.

Für den SV Eintracht Badersleben spielten: Marco Bänecke, Holger Draber, Lutz Dennhof, Christof Tantius, Volker Brandt und Bernd Fuhrmeister.

TSV Schöppenstedt: Bernd Wiegand, Sebastian Möhrig, Hartmut Weyhe, Hans-Jürgen Bieder, Oliver Bieder und Matthias Haase.