Schöppenstedter Handballdamen spielten Turnier am Weißenhäuser Strand

Ideale Spielbedingungen am Wochenende vom 9. bis 11. Juni 2006

Andrea Franke (06.07.2006)

Wie auch schon in den vergangenen Jahren fuhr die Damen-Handballmannschaft des TSV Schöppenstedt zum Rasenturnier an den Weißenhäuser Strand. Diese Fahrt war zugleich auch Abschlussfahrt nach einer langen, harten Saison.

Allerdings stand das Turnier in diesem Jahr nicht nur im Zeichen des Handballs. Die Spiele am Freitag wurden extra so gelegt, dass man auch ja das Eröffnungsspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft sehen konnte. Durch den Sieg der Deutschen Elf beflügelt, war dann am Abend der „Bär“ in der Disse los.

Für die Schöppenstedterinnen hieß es allerdings nicht „feiern bis in die frühen Morgenstunden“, denn um 9 Uhr am Samstagmorgen stand das erste Spiel gegen Frisia Hännigsen auf dem Programm. Durch die hohen Temperaturunterschiede, war der Rasen patsch nass und das Spiel wurde zu einer einzigen Rutschpartie. Kein Wunder, dass dieser Spiel erst mal mit 3:6 verloren ging.

Lange Pausen zwischen den Spielen hatte man nicht, denn es waren insgesamt 4 Spiele am Samstag zwischen 9 Uhr und 14:25 Uhr zu absolvieren. Bei Temperaturen um die 30Grad ging dies natürlich ganz schön an die Substanz der Spielerinnen und am Ende des Spieltages war niemand richtig traurig, dass man den Einzug ins Achtelfinale verpasst hatte.

Während die Finalisten am Sonntagmorgen wieder zu den Spielfeldern hetzten, konnten die Schöppenstedterinnen erst mal ganz in Ruhe frühstücken und anschließend den Strand genießen. Als die Sonne dann so langsam begann, Spuren auf der Haut zu hinterlassen, machte man sich auf den Heimweg und ein tolles Wochenende ging zu Ende.