Bernd Wiegand neuer Vereinsmeister

Thomas Föniger (16.07.2006)

Bei der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des TSV Schöppenstedt konnte sich Bernd Wiegand durchsetzen. Er bezwang im Finale Torsten Gödecke deutlich mit 3:0. Im Vorrundenspiel hatte noch überraschend Gödecke mit 3:2 die Nase vorn gehabt. Den 3. Platz sicherte sich Matthias Haase. Michael Peggau hatte im kleinen Finale hier das Nachsehen.

Die nächsten Plätze belegten René Meyer, Erik Tuttas, Adrian Bode und Daniel Masche.

Die Doppelkonkurrenz endete mit einem Erfolg von Matthias Haase und Torsten Gödecke. Sie setzten sich im Endspiel über René Meyer und Erik Tuttas durch.

Bei der Siegerehrung betonte Abteilungsleiter Thomas Föniger, dass die größere Erfahrung und Routine erneut den Angriff der jungen Spieler abgeweht hat. Gleichzeitig wurde aber das Engagement der Nachwuchsakteure besonders hervorgehoben.

Die Vereinsmeisterschaft der Damen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.