Neuer Tischtennis-Schnupperkurs

Thomas Föniger (06.08.2006)

Am Freitag, 29.September bietet die TSV-Tischtennis-Abteilung einen neuen Anfänger- und Schnupperkurs an. Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren haben Gelegenheit auf zunächst spielerische Weise die ersten Schritte rund um den Tischtennissport zu machen. Dabei stehen zunächst besonders Koordinationsübungen und weniger das reine Tischtennis im Vordergrund. T-Shirt, Sporthose und Turnschuhe reichen schon um dabei zu sein. Tischtenisschläger können in der ersten Zeit gestellt werden.

Übungsleiter für diesen Anfängerkurs ist Hans-Heinrich Günther, der nicht nur lizenzierter Tischtennistrainer ist, sondern auch jede Menge Erfahrung für ein solches Kursangebot besitzt: "Spielerische Übungen werden eindeutig im Vordergrund stehen".

Der erste Schnupperabend findet am Freitag, 29. September um 18 Uhr in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz statt. Vorherige Anmeldungen sind nicht erforderlich. Eltern sind herzlich eingeladen, die ersten Schritte ihrer Kinder zu begleiten. Übungsleiter Hans-Heinrich Günther gibt hier auch einen Überblick über Übungseinheiten und Zielsetzung.

Der Kurs wird dann zunächst bis Weihnachten jeweils Freitags (18 bis ca. 19.30 Uhr) angeboten. Ein Vereinseintritt ist zunächst nicht erforderlich. Eine Teilnahmegebühr wird ebenfalls nicht erhoben.

Die Tischtennis-Abteilung freut sich auf jeden Teilnehmer. Ansprechpartner ist Thomas Föniger, Tel. (05332) 4499