Saisonabschluss der männlichen E-Jugend

Oliver Ede und Joachim Binner (10.08.2006)

Der Abschluss der Saison 2005/2006 war bei der männlichen E-Jugend in diesem Jahr ein Mix von sportlichen Aktivitäten und Gemeinschaftsveranstaltungen.

Es begann am 18. Juni 2006 mit der Teilnahme beim Rasenturnier in Groß Lafferde. In dieser Altersklasse waren insgesamt 16 starke Mannschaften angetreten. Souverän meisterten die Schöppis die Vor- und die Zwischenrunde und konnten erst im Halbfinale gestoppt werden. Mit einem kappen 3 : 2 verlor die Mannschaft gegen den späteren Turniersieger aus Vorsfelde. Im kleinen Finale siegte nach einem 6 : 6 nach regulärer Spielzeit erst im 2. Siebenmeterwerfen die Mannschaft des VfL Hameln.

Eine Woche später stand die große Mannschaftsfeier mit Grillen und Übernachten auf dem Programm. Auf dem schönen Anwesen von Rainer Meske, der wieder ein großzügiger und ausgezeichneter Gastgeber war, wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getobt und gespielt.

Am 1. Juli 2006 vergnügte sich die Mannschaft von morgens bis abends bei herrlichem Wetter im Rastiland, einem Freizeitpark in der Nähe von Hildesheim.

Kurz vor den Sommerferien nahm die Mannschaft dann noch einmal an dem Rasenturnier in Hornburg teil. Hier konnte sich das Team überlegen durchsetzen und trafen erst im Endspiel auf einen starken Gegner. In einem spannenden Spiel konnten sich die Schöppis, die von zahlreichen mitgereisten Eltern lautstark angefeuert wurden, erst in der Schlussphase durchsetzen und das Turnier gewinnen. Die Freude bei der Mannschaft und den Fans war groß, als der Siegerpokal überreicht wurde.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft für die dauerhafte Unterstützung und das Engagement noch einmal recht herzlich bei Rainer Meske bedanken.