Mit Optimismus in die neue Saison

Erstes Spiel in der Bezirksliga endete unentschieden

Andrea Franke (10.09.2006)

Am vergangenen Sonntag begann für die Mädchen der weiblichen C-Jugend des TSV Schöppenstedt die neue Saison. In einem spannenden Spiel, bei dem es einen stetigen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften gab, konnten zunächst die Mädchen des MTV Geismar mit einem 9:10 in die Halbzeit gehen.

Die 2. Halbzeit begann dann für die Schöppenstedterinnen ideal. Mit zwei schnellen Toren konnte man in Führung gehen, die man allerdings nicht lange halten konnte. Fehler im Zuspiel und viele Fehlwürfe ließen die Mädchen aus Geismar erneut davonziehen. Bis kurz vor Schluss stand es dann 18:20 für Geismar, doch die Schöppenstedter Mädchen gaben nicht auf. Mit einer kämpferischen einwandfreien Leistung schaffte man den Ausgleich und hätte mit ein bisschen Glück auch noch den Siegtreffer erzielen können.

Die Leistung ihrer Mannschaft lässt Trainerin Andrea Franke optimistisch in die Zukunft sehen. „Wir sind auf jeden Fall noch steigerungsfähig. Wenn man bedenkt, dass wir nur ein einziges Mal vor diesem Spiel seit Ferienbeginn trainiert haben, bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden.“

Das nächste Spiel findet jetzt erst am 1. Oktober statt. Bis dahin bleibt viel Zeit die Abstimmung der Mannschaft untereinander zu verbessern und spielerische Mängel zu beseitigen.