Youngster werden ernsthaft gefordert

Thomas Föniger (12.09.2006)

6 männliche und 3 weibliche Jugendspieler sind in dieser Saison als Ersatzspieler für die 3. Herren- bzw. 2. Damenmannschaft gemeldet. Jeder Spieler/in kann dabei bis zu drei Einsätze pro Halbserie absolvieren.

Erforderlich werden die frühzeitige Ersatzstellung der 14 bis 16-jährigen Youngster, da einige Routiniers den Teams aus verschiedensten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Dem gegenüber freuen sich die Jungen Daniel Masche, Alexander Rauch, Benjamin Duwald, Simon Meyer, Adrian Bode und Moritz Duwald bereits auf die Einsätze in der Kreisliga Wolfenbüttel. Hier dürfte es zwar zunächst lediglich um das Sammeln von Erfahrungen gehen, doch das riesige Engagement der Nachwuchsspieler soll schon vorzeitig belohnt werden. Die Erfolgserlebnisse möchten sich die Kids hingegen zunächst weiterhin in den Punktspielen der Jugendmannschaften holen.

Aber auch im Bereich der Damenrunde können in diesem Jahr gleich mehrere Nachwuchsspielerinnen zum Einsatz kommen. Für die 2. Damenmannschaft in der Bezirksklasse sind Svenja Gödecke, Esrin Dumanlidag und Stella Tendler in dieser Saison zum erstem Mal einsatzberechtigt. Die ebenfalls noch als Jugendspielerin geführte Ann-Christin Föniger spielt bereits die 3. Saison in der Damenmannschaft.