Nordic Walking läuft und läuft und läuft und...

Werner Isensee (06.07.2006)

Der Grundkurs Nordic Walking ist gut aufgenommen worden. 15 Frauen tummeln sich jeden Mittwoch auf dem Sportgelände und machen mit viel Begeisterung und Elan die ersten Schritte an den Stöckern. Unter fachmännischer Anleitung vom Nordic Walking Center Wolfenbüttel werden die Grundregeln vermittelt und richtiger Umgang mit den Stöcken erlernt. Der erste Gang ins Burgtal wurde auch schon in Angriff genommen. Nach Beendigung des Grundkurses will die Gruppe weiterhin unter Anleitung einmal wöchentlich als Walking-Gruppe im TSV wandern gehen. Viel Spaß von hier aus.

Sollte Interesse bestehen, könnten wir einen weiteren Grundkursus anbieten. Interessenten melden sich in der Geschäftsstelle. Auch über einen von allen Krankenkassen finanzierten Gesundheitskurs wird z.Zt. nachgedacht. Dieser könnte im September gestartet werden.