Nordic Walking Gesundheitskurse

Werner Isensee (22.09.2006)

Der TSV Schöppenstedt führt zur Zeit zwei Gesundheitskurse im Nordic Walking unter der Leitung des Nordic Walking Centers Wolfenbüttel durch. Beide Kurse werden von den Krankenkassen als Präventionskurse anerkannt und gefördert.

Jeweils 18 – 20 Teilnehmer pro Kurs tummeln sich jede Woche auf dem Schöppenstedter Sportgelände. Mit Spaß und Bewegung wird hier etwas zur Gesunderhaltung beigetragen. Durch das große Interesse und viele Anfragen werden wir wahrscheinlich noch einen weiteren Kurs anbieten. Termine stehen allerdings noch nicht fest.

Über weitere Angebote, die von Krankenkassen gefördert werden, wie Aqua–Jogging in Schöningen, Fitnesskurs durch eine Mischung aus turnen und tanzen oder Rückenschule im Winter, wird zur Zeit nachgedacht. Detaillierte Informationen folgen dann auf unseren Internetseiten und in der örtlichen Presse.