Sieg und Niederlage zum Auftakt

Thomas Föniger (25.09.2006)

In der 1. Bezirksklasse verzeichnet die 1. Herrenmannschaft zum Saisonauftakt eine 7:9-Niederlage gegen SC Sportfreunde Salzgitter und einen 9:4-Erfolg beim VFL Salder II. Erfolgreichster Spieler beim TSV war Matthias Haase im unteren Paarkreuz. Neben seinem Gewinn im Doppel an der Seite von Hartmut Weyhe, konnte er auch beide Einzel siegreich gestalten. Zweifacher Sieger war auch Hans-Jürgen Bieder.

In der Heimbegegnung gegen den Staffelmitfavoriten Sportfreunde Salzgitter lag des TSV-Sextett bereits 3:8 zurück, ehe das Team sich noch bis auf 7:8 herankämpfte. Im Abschlußdoppel langte es dann nicht mehr zum Sieg und dem damit verbundenen Punktgewinn.

Besser lief es dagegen in Salder. Bereits nach den Doppeln lag das TSV-Team 3:0 in Front und kam insgesamt beim 9:4 nicht ernsthaft in Gefahr. Stärkster Akteur war Sebastian Möhrig. Er siegte im Doppel mit Oliver Bieder und gewann zudem in beiden Einzeln.