Schnupperkurs beim TSV Schöppenstedt

Tischtennis spielerisch erlernen

Thomas Föniger (26.09.2006)

Es ist wieder soweit: In Schöppenstedt haben alle Kinder ab 7 Jahren die Möglichkeit kostenlos und unverbindlich an einem Tischtennis-Schnupperkurs teilzunehmen. Der Kurs beginnt am Freitag, 29.September 2006 um 18 Uhr in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz. Das Training der Jüngsten und Anfänger wird von Hans-Heinrich-Günther geleitet, der lizensierter Tischtennistrainer ist und beim TSV Schöppenstedt eine weitere junge Trainingsgruppe aufbauen möchte.

Dabei werden zunächst spielerische Elemente im Vordergrund stehen. Spiel und Spaß stehen an erster Stelle. Tischtennisschläger können zunächst vom Verein gestellt werden. Der Schnupperkurs ist nicht nur kostenlos, sondern kann die Jüngsten auch zu Gewinnern machen. Am Ende des Kurses (Mitte Januar) erhalten alle Kinder ein tolles Überaschungsgeschenk.

Eltern werden bei Kursbeginn über die Ziele und Möglichkeiten informiert und können selbstverständlich die ersten Schritte ihrer Kinder beobachten. Auskunft im Vorfeld erteilt gern Abteilungsleiter Thomas Föniger (Tel. 05332/4499).