Großer Andrang beim Schnupperkurs

Thomas Föniger (30.09.2006)

Mit soviel Zustimmung hatte die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt nicht gerechnet. 30 Kinder, viele davon in Begleitung ihrer Eltern, waren zum Auftakt des Kinder-Schnupperkurses (Braunschweiger Zeitung berichtete) in die Schöppenstedter Landkreissporthalle gekommen.

Nach Begrüßung, gegenseitigem Vorstellen und einer Erklärung der Trainingsinhalte wurden die ersten Spiele mit und ohne Tischtennisschlägern absolviert. "Dabei zeigten die meisten Kinder bereits große Spielfreude. Und schon in der ersten Übungsstunde konnte es manchen Kindern gar nicht schnell genug gehen", erläuterte Trainer Hans-Heinrich Günther.

Zunächst bis Weihnachten treffen sich die Kinder jeden Freitag um 18 Uhr, um in geselliger Gemeinschaft die Grundelemente des Tischtennissports zu erlernen. Kinder, die den Kursauftakt verpasst haben, haben noch weiterhin die Möglichkeit am Tischtennis-Schnuppertraining teilzunehmen.