Das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft

Philipp Rothe (12.10.2006)

Mit einem weiteren Erfolg der männl. B-Jugend gegen Brome am vergangenen Sonntag legte der Schöppenstedter Nachwuchs die Richtung für die laufende Saison selbst fest. Nach einer guten ersten Halbzeit und den erneut guten Leistungen der beiden Torhüter, Janis Zickfeld und Kai Messerschmidt, verpasste es die Jungs sich in der zweiten Hälfte deutlich abzusetzen. Dennoch konnte der Sieg mit 16:14, (Halbzeitstand 11:8) und weitere zwei Punkte verbucht werden.

Es gilt mehr Konzentration und Kondition zu trainieren. Das Potenzial ist bei weitem nicht ausgeschöpft! Man darf aber bei all den kritischen Worten nicht vergessen, die B-Jugend besteht bis auf Simon Beer, aus dem jüngeren Jahrgang. Meines Erachtens bestehen sie aus einigen guten Einzelspielern und stellen ein ausgeglichenes Mannschaftsbild da. Nun liegt es an Mannschaft und Trainer, sich gut auf den Tabellenführer HC Weferlingen vorzubereiten. Durch die Ferien liegt die nächste Aufgabe noch rund vier Wochen voraus.

Für den TSV spielten: J. Zickfeld (TW), K. Messerschmidt (TW), R. Peikert (4), S. Scherler (1), J. Ahrens (3), H. Hühne (2), S. Beer (1), S. Stempin (4), T. Fritz (1) sowie M. Winter