Unerwarteter Erfolg im Bezirkspokal

Thomas Föniger (17.10.2006)

Überraschend hat die 1. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt die nächste Runde im Bezirkspokal erreicht. Das klassenhöhere Team von Union Salzgitter II wurde mit 5:4 besiegt. Sebastian Möhrig und Matthias Haase steuerten jeweils zwei Erfolge bei, Hans-Jürgen Bieder blieb einmal Sieger.

Enttäuschung dagegen bei der 2. Herren. Das Duell mit dem SV Post Salzgitter endete mit einer 6:9-Niederlage. Nach anfänglichen Doppelerfolgen von Jürgen Weihrich/Jens Marschall und Frank Kühl/Torsten Gödecke punkteten in den Einzeln lediglich Weihrich, Kühl, Marschall und Günther Hoffmann. Dies reichte am Ende nicht, um den Gast zu bezwingen. Im zweiten Spiel tritt die 2. Herren bei Union Salzgitter III an. Hier dürften die Trauben mindestens genauso hoch hängen.