Mißlungener Saisonauftakt in 2. Bezirksklasse

Thomas Föniger (31.10.2006)

Die 2. Herren hat den Saisonauftakt verpatzt. Nach Niederlagen gegen Post SV Salzgitter, Union Salzgitter III und SC Gr. Stöckheim gelang auch beim TTV Evessen II kein Sieg. Beim 8:8 konnte aber wenigstens ein Punkt erkämpft werden.

Mitentscheidend waren die Doppelbegegnungen. Hier konnten die Schöppenstedter drei von vier Spielen gewinnen. In den Einzeln dagegen blieben die TSV-Akteure teilweise hinter den Erwartungen zurück.

Mit 1:7 Punkten bleibt das Team zunächst weiter auf einem Abstiegsrang. Und da auch beim nächsten Gegner MTV Gr. Denkte die Trauben hoch hängen, dürfte sich an diesem Umstand in naher Zukunft auch wenig ändern. "Wir sind realistisch und wissen, dass es erneut eine ganz schwere Saison wird", bilanzierte Mannschaftskapitän Frank Kühl.