Niederlage gegen Tabellenletzten

Thomas Föniger (13.11.2006)

In der Bezirksoberliga musste die 1. Tischtennis-Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt überraschend eine Niederlage im Heimspiel gegen den TTV Geismar II einstecken. 5:8 unterlag das TSV-Quartett dem Tabellenletzten, der ohne jeglichen Pluspunkt angereist war.

Dabei schien in der Begegnung schon zur Häfte die Partie zugunsten der Schöppenstedterinnen entschieden. 5:2 hieß das zwischenzeitliche Resiltat. Beide Eingangsdoppel, sowie Alexandra Klopp, Kerstin Löhr und Undine Stichnoth hatten für eine deutliche Führung gesorgt. Doch in der Folge gingen alle Einzel an die Gäste aus Geismar. Am Ende stand ein für die TSV-Damen absolut ernüchterndes Resultat auf der Anzeigetafel. "Wir haben im Augenblick keine Erklärung für unser Spiel", rang selbst Mannschaftsführerin Stichnoth nach dem Spiel um Fassung.

Mit nunmehr 3:9 Punkten fiel der TSV Schöppenstedt auf den vorletzten Platz zurück. Zum nächsten Spiel am Samstag, 25.11. (15 Uhr in der Landkreis-Sporthalle) empfängt das Team den Tabellenführer ESV Goslar.