Drei TSV-Mädchen bei Bezirksmeisterschaft

Thomas Föniger (14.11.2006)

Gleich 3 Mädchen vom TSV Schöppenstedt durften an der Bezirksmeisterschaft der weiblichen Jugend in Oker teilnehmen. Über die Qualifikation der Kreismeisterschaft in Wolfenbüttel hatten sich Ann-Christin Föniger, Stella Tendler und Esrin Dumanlidag für den Entscheid qualifiziert.

In der Vorrundengruppe gelang leider nur Ann-Christin ein Erfolg (3:0). Sie scheiterte knapp an der Zweitpatzierten. Für Stella und Esrin reichte es lediglich zu Satzgewinnen. Im Doppel gelang Ann-Christin mit ihrer Partnerin vom WBR Wartjenstedt zumindest der Sprung in die zweite Runde. Stella und Esrin gewannen auch hier leider nur einen Satz.

Für die drei TSV-Mädchen, die drei der 4 Verteterinnen des Kreisverbandes Wolfenbüttel stellten, war die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft bereits ein Erfolg. Besonders Stella und Esrin fehlte noch die Erfahrung, um den höherklassigen Gegnerinnen mehr Gegenwehr zu leisten.

Betreuer René Meyer und Thomas Föniger waren mit dem Einsatz ihrer Schützlinge zufrieden: "In einigen Spielen war mehr möglich, aber die Erfahrung fehlt einfach gegen die starke Konkurrenz aus Braunschweig, Göttingen oder Wolfsburg."