2. Jugend mit Sieg über Achim/Börßum

Thomas Föniger (18.11.2006)

In der Jugend-Kreisliga kam die 2. Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt zu einem 7:3-Erfolg über den ESV Achim/Börßum und verbesserten sich in der Tabelle auf Platz 2. Für den TSV spielten: Moritz Duwald (0:1 im Doppel, 2:0 im Einzel), Matthias Brandt (0:1, 1:1), Marvin Brand (1:0, 2:0) und Julian Künne (1:0, 1:1). Betreuerin Ann-Christin Föniger war mit den gezeigten Leistungen zufrieden: "Insgesamt ordentlich, wenngleich auch noch schnellstmöglich einige Dinge zu verbessern sind."

Nur zu einem Punktgewinn gegen ESV Achim/Börßum reichte es dagegen für die Mädchenmannschaft. "Zu brav und zu schüchtern sind die Auftritte unserer Mädchenmannschaft. Mit mehr Power könnte viel mehr möglich sein", waren sich die Betreuer René Meyer und Ann-Christin Föniger einig. Für die verhinderten Stella Tendler (Jazzdance) und Madlyn Weyhe (Schularbeiten) sprang kurzfristig Jérémy Lubnau aus der Schülermannschaft ein. Weiter spielten für den TSV: Svenja Gödecke, Esrin Dumanlidag und Inga Gödecke.

An Erfahrung fehlte es noch der Schülermannschaft. Im Spiel beim SC Gr. Stöckheim setzte es ein 1:7. "Allerdings waren die Jungen sehr bemüht und hatte in einigen Spielen auch etwas Pech," zog Trainer Thomas Föniger dennoch positive Bilanz. Den Schöppenstedter Ehrenpunkt erspielte Jérémy Lubnau.