10 Minuten Konzentration und Tempo reichten

HF Helmstedt/Büttenstedt gg. TSV Schöppenstedt 17:23

Philipp Rothe (20.11.2006)

Nach dem fraglichen Urteil des Staffelleiters im Spiel gegen Weferlingen folgte im vierten Spiel der dritte Sieg der Nachwuchshandballer des TSV Schöppenstedt.

Im Spiel in Weferlingen traten beide Mannschaften ordnungsgemäß und pünktlich an. Nur war die Anwesenheit der Schiedsrichter leider eine Fehlanzeige. Da kein weiterer Schiedsrichter in der Halle war, der die Partie des Ersten gegen den Zweiten pfeifen konnte, reisten wir als Gastmannschaft wieder ab. Das darauf folgende Urteil waren zwei Minuspunkte gegen beide Mannschaften.

Am Samstag Abend konnte dann aber gespielt werden und das wurde es auch. Nach einer holprigen ersten Halbzeit mit großer Unsicherheit und dem nötigen Tempo stand es 7:6 für den TSV. Dieses ist nicht zuletzt der guten Torwartleistung zu verdanken. Dann reichte der Anfang der zweiten Halbzeit und der damit verbundene Zwischenspurt, in dem das Können der Jungs aufblitzte, um mit 6 Toren in Führung zu gehen. Endlich wurde konsequent in der Abwehr gearbeitet und im Angriff das Tempospiel umgesetzt. Dieser Vorsprung reichte letztendlich um den dritten Sieg zu verbuchen und im oberen Drittel der Tabelle zu bleiben.

Für den TSV wurden Sören Scherler und Simon Beer schmerzlich vermißt. Sie konnten verletzungsbedingt nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Als Spieler traten für den TSV folgende Spieler an: Kai Messerschmidt (TW), Janis Zickfeld, Robin Peikert (6), Michael Rojczyk, Tobias Fritz (3), Henrik Hühne (3), Moritz Winter, Jan André Ahrens (5), Sebastian Stempin (6), Hardy Hildebrandt und Florian Volkmann.

Bereits am nächsten Sonntag steht eine weitere schwere Auswärtsfahrt auf dem Spielplan. Es geht zum Tabellendritten, dem HSC Ehmen.