Erster Erfolg für Schülermannschaft

Thomas Föniger (22.11.2006)

Die neuformierte Tischtennis-Schülermannschaft des TSV Schöppenstedt hat im dritten Saisonspiel den ersten Sieg erkämpft. Die Mannschaft, die in der letzten Saison noch im Mini-Nachwuchsbereich antrat, setzte sich in der Kreisliga beim ESV Wolfenbüttel mit 7:4 durch.

Überragend spielte dabei erneut Jérémy Lubnau, der im oberen Paarkreuz beide Einzel gewann. Eine starke Leistung zeigte auch Marvin Horstmann. Er blieb im unteren Paarkreuz ebenfalls ungeschlagen. Beide Akteure blieben zudem auch in ihren beiden Doppeln siegreich. Der vielumjubelten Siegpunkt gelang Hannes Föniger. Er setzte sich im entscheidenden 5. Satz mit 17:15 gegen seinen Kontrahenten durch. Zum Team gehören ebenso Florian Rauch, Dag Ruge und Kevin Demuth.

Trainer Thomas Föniger war mit den Leistungen dennoch nicht ganz zufrieden: "Die Fehlerquote in den Spielen müssen wir verringern. Dann können wir auch gegen stärkere Gegner besser bestehen."

Die Mannschaft des TSV Schöppenstedt stellt das jüngste Team in der Schüler-Kreisliga Wolfenbüttel.