Damen geraten in Bedrängnis

Thomas Föniger (27.11.2006)

Auch gegen den ESV Goslar ging das Quartett des TSV Schöppenstedt als Verlierer vom Tisch. Der letztjährige Landesligaabsteiger blieb mit 8:5 siegreich und verteidigte die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. Die TSV-Damen dagegen bleiben auf dem vorletzten Tabellenrang und gehen schweren Zeiten entgegen.

Nachdem beide Eingangsdoppel an der Schöppenstedterinnen gingen, konnten anschließend nur noch Alexandra Klopp und Undine Stichnoth (2) Pluspunkte sammeln. Kerstin Löhr und Melanie Hoffmann gingen leer aus. "In der Rückserie wird Hilka Gröpler wieder zur Mannschaft stoßen und uns hoffentlich im Abstiegskampf erfolgreich unterstützen," machte Teamchefin Undine Stichnoth Mut.

Eine erwartete Niederlage gab es auch für die 1. Herren. In der 1. Bezirksklasse setzte es ein 3:9 bei Fortuna Lebenstedt. Mit 8:8 Punkten bleibt das Team zunächst aber im gesicherten Mittelfeld. Für die TSV-Punkte sorgten Sebastian Möhrig, Hartmut Weyhe und Thomas Föniger. Oliver Bieder, Hans-Jürgen Bieder und Matthias Haase blieben hingegen diesmal glücklos.

"Ohne den weiterhin verletzten Bernd Wiegand wird es in jedem Spiel schwierig" bilanzierte Kapitän Sebastian Möhrig.