Luft im Abstiegskampf

Thomas Föniger (01.12.2006)

In der 2. Bezirksklasse kann die TSV-Reserve zunächst etwas aufatmen. Mit zwei Erfolgen über SC Atzum (9:5) und SV Wendesssen (9:6) konnte die Mannschaft vorerst die Abstiegsränge verlassen. Nach Abschluss der Herbstspiele stehen 7:11 Zähler auf dem Punktekonto. "Wir haben durch eine gute kämpferische Leistung selbst aus dem ärgsten Sumpf herausgezogen", frohlockte nach den Erfolgen Mannschaftskapitän Frank Kühl. Für den TSV spielten: Thomas Föniger, Jürgen Weihrich, Frank Kühl, Heinz Böhmer, Jens Marschall, Günther Hoffmann und Michael Peggau.

Weiter auf den ersten Punktgewinn wartet hingegen die 3. Herren in der Kreisliga. Auch gegen den ESV Wolfenbüttel IV setzte es eine satte Niederlage. Beim 0:9 blieb das TSV-Team ohne Chance. Mit 0:18 Punkten hält man nach Abschluss der Hinserie die rote Laterne ganz fest in Händen.

Erfreulich das Abschneiden der 2. Damen. In der Bezirksklasse liegt die Mannschaft nach einem 6:0 beim TTV Eitzum auf dem 2. Tabellenrang. Nur die Niederlage gegen den Tabellenführer GA Gebhardshagen steht zu Buche. "12:2 Punkte sind wesentlich mehr Zähler als wir eigentlich auf der Rechnung hatten", bilanzierte Teamchefin Cornelia Groß.