Weibliche C-Jugend lässt sich nicht unterkriegen

Tolle Feier trotz verlorenem Spiel gegen den Tabellenersten

Andrea Franke (03.12.2006)

Die Saison verläuft bisher absolut nicht so, wie Trainerin und Mannschaft sich dies zu Beginn vorgestellt hatten. War man doch mit einem Unentschieden nach nur kurzer Vorbereitungszeit in die Saison gestartet, findet man sich im Moment auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, schafft es die Mannschaft immer wieder sich durch gemeinsame Aktionen für jedes Spiel neu zu motivieren.

Doch die Situation ist allgemein schwierig. Zum einen ist man als der jüngere Jahrgang in den Bezirk gestartet, zum anderen hat man nicht genügend Trainingszeiten zur Verfügung. Während gegnerische Mannschaften 2 bis 3 mal in der Woche trainieren steht den Schöppenstedter Spielerinnen nur eine Trainingszeit von 1,5 Stunden zur Verfügung. Um diese Zeit wenigstens optimal zu nutzen, hat sich Trainerin Andrea Franke qualifizierte Hilfe aus dem Herrenbereich der Handballabteilung geholt. Seit nunmehr vier Wochen unterstützt Lutz Hagemeister die Trainingsarbeit mit neuen Ideen und großem Engagement.

Am 2. Dezember trafen die Schöppenstedter Handballerinnen vor eigenem Publikum auf den Tabellenersten aus Rosdorf-Grone. In einer fast vollen Landkreishalle kämpften die Mädchen bis zur letzten Minute, doch zu einem Sieg reichte es trotz der lautstarken Unterstützung des Fanclubs „Ultras“ leider wieder nicht. Einen Anlass zum Feiern gab es aber trotzdem noch. Da Trainerin Andrea Franke an diesem Tag Geburtstag hatte, hatten sich die Mädchen im Vorfeld eine tolle Überraschung ausgedacht. Wenn sie schon nicht zu Hause feiern konnte, so hatte man die Feier in die Halle verlegt. Nach dem Spiel wurde in kürzester Zeit die Halle geschmückt, Kerzen angezündet und ein Ständchen gesungen. Alle Zuschauer wurden anschließend zum selbstgebackenen Kuchen eingeladen und man feierte bis in den späten Nachmittag.