Handball-Damen krabbeln langsam die Tabelle nach oben

Sieg am 3. Dezember gegen Brome

Andrea Franke (06.12.2006)

Am vergangenen Sonntag trafen die Handball-Damen des TSV Schöppenstedt vor eigenem Publikum auf die Mannschaft von ZSV Brome. Starke Deckungsarbeit und tolle Reaktionen beider Torfrauen sorgten dafür, dass der Spielstand zur Halbzeit nur 5:3 für Schöppenstedt lautete. Trainer Jens Gittermann konnte mit der Leistung seiner Mannschaft allerdings nicht zufrieden sein. Zu viele klare Chancen wurde wieder mal vergeben und die 7m-Schwäche setzte sich weiterhin fort.

Nach der Pause versuchten die Schöppenstedterinnen dann alles die Führung auszubauen, doch die Bromer Spielerinnen hielten stark dagegen. In einer spannenden Schlussphase war das Glück endlich mal auf der Seite der TSV-Damen und das Spiel konnte mit einem knappen 11:10 gewonnen werden. Gleichzeitig bedeutete dies einen kleinen Sprung in der Tabelle nach oben, sodass man nun auf dem 8. Platz gelandet ist.

Dies war nun das letzte Heimspiel der Damen in diesem Jahr. Die Mannschaft hatte somit nach dem Spiel eine kleine Adventsfeier organisiert, um sich auch bei den Fans für die ständige Unterstützung zu bedanken. Hierbei wurde noch bis in den frühen Nachmittag über allerlei handball- und nichthandballtechnische Sachen gefachsimpelt und man sieht jetzt noch den zwei Auswärtsspielen in Braunschweig und Weferlingen relativ entspannt entgegen.