Erneuter Sieg der Handball-Damen

Auswärtssieg beim MTV Braunschweig

Andrea Franke (10.12.2006)

Jetzt scheint der Knoten geplatzt zu sein. Auch am vergangenen Wochenende konnten die Damen des TSV Schöppenstedt erneut einen Sieg für sich verbuchen und sind damit schon wieder einen Platz in der Tabelle nach oben gestiegen.

Dieser Sieg war allerdings nur der starken Abwehrleistung der Schöppenstedterinnen zuzuschreiben, denn im Angriff lief nicht alles so, wie man sich dies vorgenommen hatte. Durch das unkoordinierte Spiel der Braunschweigerinnen angesteckt, führten viele Abspielfehler und überhastete Aktionen zu Ballverlusten. Klare Chancen konnten wieder nicht alle verwertet werden und auch die bereits erwähnte 7m-Schwäche setzte sich hier im Spiel weiter fort.

Auch wenn das Spiel nicht besonders torreich ausfiel, so konnten die Damen doch einen klaren 12:4 Sieg bei dem anschließenden Weihnachtsmarktbesuch begießen.