Gute Auswärtsleitungen bescheren Tabellenführung zur Winterpause

Tobias Tost (13.12.2006)

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den HC Weferlingen zu Saisonbeginn hat sich die Mannschaft schnell wieder gefangen und durch großes Engagement im Training und bei den Punktspielen drei wichtige Auswärtssiege in Folge eingefahren und steht somit verdientermaßen an der Tabellenspitze.

Ganz im Vordergrund steht diese Saison die geschlossene Mannschaftsleistung. Bei den Spielen gegen den MTV Schöningen (10-27) sowie gegen TC Schöningen (16-29) haben alle Feldspieler mit Toren zu den Auswärtserfolgen beigetragen. Hinzu kommt die gute Abwehrleistung. Die neuen Anforderungen des HVN schreiben in der C-Jugend eine offene Deckung vor, die durch Trainingseinheiten durch die Trainer Tobias Tost und Judith Gittermann verstärkt geübt und von den Spielern sehr gut umgesetzt wurden.

Durch die Unterstützung von Kai Messerschmidt (Torwart der männlichen B-Jugend) hat sich das Trainergespann einen Torwarttrainer an die Seite genommen, um die Leistung von Yannick Osterloh, Torwart der C-Jugend, weiter auszubauen. Mit Erfolg wie man an den geringen Gegentoren sieht.

Im letzten Spiel gegen TC Schöningen bot die Mannschaft bis dahin die beste Saisonleistung. Durch starkes Tempospiel, einstudierte Spielzüge und guter Abwehr- und Torwartleistung lies man dem Gegner kaum Möglichkeiten Anschluss zu halten.

Alles in allem kann die Mannschaft und die Trainer sehr zufrieden mit der bisherigen Saison sein, wenn man bedenkt, dass die Jungs zum Teil noch in der D-Jugend spielen könnten und niemand mit einem so positiven Saisonverlauf gerechnet hat.

Am 14.01.2007 heißt es in Weferlingen dann kämpfen, um eventuell eine Vorentscheidung in der sehr kurzen Saison zu erzielen.