Kinder-Schnupperkurs beendet

Thomas Föniger (16.12.2006)

Vor drei Monaten wurde erstmalig in Schöppenstedt ein Schnupperkurs für Kinder bis zu 10 Jahren angeboten. Dieses Angebot ist planmäßig zum Jahresende ausgelaufen. Am letzten Trainingstag konnten die Kinder ihr erlerntes Können noch einmal den zahlreich anwesenden Eltern präsentieren.

Trainer Hans-Heinrich Günther ließ dabei alle Kindern gewissermaßen noch einmal ins Rampenlicht treten. Anschließend gab es, wie bei Beginn des Kurses versprochen, für jedes Kind einen kleinen Preis. Dies war die Belohnung für die Bemühungen aller Jungen und Mädchen.

Am Schlusspunkt des Schnupperkurses wurden die talentiertesten Kinder zum Jugendtraining der Tischtennis-Abteilung eingeladen. Mit diesen Kursteilnehmern wird Ende Januar Hans-Heinrich Günther eine weiterführende Trainingsgruppe ins Leben rufen. Mit dabei sind dann auch die bisherigen Minispieler der so genannten Nachwuchsrunde.

"Die Schnupperkurskinder, die am Ende keine Berücksichtigung fanden, sollten aber nicht traurig sein. Hier waren Kinder einfach zu jung und die Koordination fehlt noch. In Einzelfällen waren die Kids allerdings auch mit zu wenig Begeisterung dabei oder die Konzentration fehlte, " bilanzierte Trainer Günther nüchtern.

Im nächsten Herbst ist erneut ein Schnupperkurs für Kinder geplant.