Jugend steigt in Bezirk auf

Thomas Föniger (28.12.2006)

Die erfreuliche Nachricht kam kurz vor den Feiertagen. Die 1. Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt startet bereits in der Rückrunde auf Bezirksebene. In der Bezirksklasse heißen die Gegner dann z.B. MTV Salzgitter, VFL Salder, MTV Goslar oder MTV Seesen.

Mit Alexander Rauch, Daniel Masche, Benjamin Duwald, Adrian Bode und Simon Meyer meldet sich der TSV Schöppenstedt nach langer Durststrecke wieder im Bezirk zurück. Letztmalig startete vor fast 20 Jahren eine männliche Jugend des TSV in dieser Liga. Trainer und Betreuer Hans-Jürgen Bieder hält große Stücke auf seine Schützlinge: "Wenn der Ehrgeiz weiter besteht, lässt sich aus dieser jungen Mannschaft tatsächlich noch etwas erreichen."

Ein direktes Ziel für die anstehende Serie ist für die Mannschaft nicht ausgegeben. "Zunächst soll das Team in die neue Liga schnuppern und Erfahrung sammeln," so Trainer Bieder.