Meisterschaftsentscheidendes Spiel gewonnen

Tobias Tost (21.01.2007)

Am Samstagnachmittag spielte die männliche C-Jugend des TSV Schöppenstedt gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten aus Schöningen. Vor dem zahlreichen Publikum boten beiden Mannschaften ein Spiel auf hohem Niveau und mit vielen sehenswerten Toren.

Von der ersten Minute an standen die Schöppenstedter sehr gut in der Abwehr und zeigten im Angriff durch gute Einzelleistungen von Quang Nguyen und Michael Rojczyk sowie mit Spielzügen, was sie im Training gelernt hatten. Durch die Cleverness, zwei Bälle in der Abwehr abzufangen und durch Tempogegenstöße zu verwerten, zog der TSV mit vier Toren in Führung und hielt durch starken Kampfgeist und super Leistungen des Torhüters Yannick Osterloh den Vorsprung von 14-10 bis zur Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause war für die Zuschauer ein spannendes hin und her zusehen. Beide Mannschaften gaben sich nicht auf und kämpften bis zuletzt. Für den TSV trafen nun auch Niklas Müller, Tim Messerschmidt, Philipp Garbe und Janik Schönberg und hielten durch ihre Tore die Mannschaft weiter auf der Siegesspur.

Durch diese gute Mannschaftsleistung, und nicht zuletzt auch durch die anfeuernden Fans, bezwangen die Jungs den MTV Schöningen mit 26-20 und kann nun durch einen Sieg gegen den Tabellenletzten am 04.03.2007 die Meisterschaft perfekt machen.

Für den TSV Spielten weiterhin mit sehr guten Leistungen Sebastian Pantke und Nils Trussner. Kai Vahldiek war bei dem Spiel leider verhindert und wurde durch seine fehlenden Tore sehr vermisst.