TSV-Damen landen Achtungserfolg

Thomas Föniger (23.01.2007)

In der Tischtennis-Bezirksoberliga haben die Damen des TSV Schöppenstedt einen überraschenden Punktgewinn erkämpft. Beim Tabellenführer ESV Goslar gab es ein 7:7- Unentschieden. Während Goslar überhaupt erst den zweiten Punktverlust hinnehmen musste, behalten die Schöppenstedterinnen mit 4:16 Punkten zunächst weiter die rote Laterne.

Jeweils drei Punkte konnten Undine Stichnoth und Alexandra Klopp erspielen. Während Kerstin Löhr einen Punkt beisteuerte, blieb, die nach Babypause erstmals wieder eingesetzten Hilka Gröpler glücklos. Auch die Doppel Stichnoth/Löhr und Klopp/Melanie Hoffmann unterlagen knapp.

„Mit dem Ergebnis können wir gut leben, müssen jetzt aber in den nächsten Spielen unbedingt Siege einfahren, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren“, bilanzierte Teamchefin Stichnoth. Bereits am Freitag, 26.01. steht das nächste Spiel an. Um 20 Uhr gibt der Drittplatzierte MTV Vienenburg seine Visitenkarte in Schöppenstedt ab.