Auftaktniederlagen für Bezirks-Jugend

Thomas Föniger (24.01.2007)

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse setzte es für die 1. Jugend des TSV Schöppenstedt gleich zu Beginn der Rückspielserie zwei Niederlagen. Nach der unglücklichen 5:7-Heimniederlage gegen VFL Salder, musste das TSV-Quartett auch beim 2:7 in Lichtenberg beide Punkte lassen.

In der Begegnung gegen Salder konnten Alexander Rauch/Benjamin Duwald zum Auftakt ihr Doppel gewinnen. Daniel Masche und Simon Meyer mussten sich hingegen geschlagen geben. Auch anschließend konnten die Schöppenstedter das Spiel lange offen halten. Rauch, Duwald und Masche kamen zu Einzelerfolgen. Der Erfolg von Masche/Meyer in den Abschlussdoppeln reichte aber nicht mehr zum Punktgewinn.

Deutlicher unterlag das Team hingegen beim MTV Lichtenberg. Lediglich Benjamin Duwald und Daniel Masche konnten jeweils punkten. Sowohl beide Doppelpaarungen, als auch Alexander Rauch und Simon Meyer blieben hingegen glücklos.

Trainer Hans-Jürgen Bieder war mit den Auftritten seiner Schützlinge folglich auch keinesfalls zufrieden: "In dieser Spielklasse wird erheblich mehr Leistung verlangt. Da müssen sich die Jungs noch kräftig steigern."