Aufholjagd hat begonnen

Thomas Föniger (27.01.2007)

In der Bezirksoberliga der Frauen hat der TSV Schöppenstedt mit 8:3 gegen MTV Vienenburg gewonnen. Durch den ersten Sieg der Rückrunde konnten die Elmstädterinnen die Rote Laterne wieder an TTV Geismar II abgeben. Die Gäste aus Vienenburg bleiben trotz der Niederlage zunächst auf dem dritten Tabellenplatz.

In der Begegnung gegen Vienenburg sah es am Anfang keineswegs nach einem klaren Erfolg aus. Erst die Nervenstärke der Gastgeber in mehreren Entscheidungssätzen ließ das Pendel zugunsten des TSV ausschlagen. Besonders erfolgreich war die wieder erstarkte Melanie Hoffmann mit drei Einzelsiegen. Ungeschlagen blieb auch erneut Undine Stichnoth. Jeweils einmal siegten Alexandra Klopp und Kerstin Löhr. Einen weiteren Zähler erkämpfte das Doppel Stichnoth/Löhr. "Das war nicht für schwache Nerven. Alle entscheidenden Sätze gingen heute an uns. Wenn wir weiter so entschlossen spielen, sollte der Klassenerhalt zu schaffen sein", kommentierte die Wahl-Hannoveranerin Kerstin Löhr.

Auch die 2. Damenmannschaft des TSV war erfolgreich. Durch ein allerdings sehr mühsames 6:4 über VFR Weddel III hat das Team zunächst die Tabellenführung in der Bezirksklasse übernommen. Allerdings hat der bisherige Spitzenreiter und Staffelfavorit GA Gebhardshagen noch nicht in das Rückrundengeschehen eingegriffen.

Für den gewohnt gute Start für den TSV sorgte zunächst das Doppel Cornelia Groß/ Andrea Föniger, die weiterhin eine bislang makellose Saisonbilanz aufweisen. Anschließend punkteten Cornelia Groß (1:2), Ann-Christin Föniger (2:1) und Andrea Föniger (2:1).