Minis wieder ganz groß

Ortsentscheid für Tischtennis-Minis bis 12 Jahren

Thomas Föniger (03.02.2007)

Am Freitag, den 16. Februar findet in Schöppenstedt der diesjährige Ortsentscheid für Tischtennis-Minis statt. Alle Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren dürfen mitspielen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

An dieser seit 1983 stattfindenden Talentsichtung des Deutschen-Tischtennis-Bunds beteiligen sich jedes Jahr 50000 Nachwuchsspieler. Dabei ist es unwichtig, ob die Kinder schon vorher einmal Tischtennis gespielt haben. Die besten Minis dürfen später beim Kreis-, Bezirks-, oder sogar Landesfinale teilnehmen. Auf die Allerbesten wartet beim Bundesfinale ein tolles Rahmenprogramm.

Der Ortsentscheid des TSV Schöppenstedt beginnt um 18 Uhr. Gespielt wird in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz. Das Turnier dauert etwa 90 Minuten. Tischtennisschläger können gestellt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten ein Erinnerungsgeschenk oder eine Urkunde.

Weitere Infos bei Thomas Föniger unter der Telefonnummer (05332) 4499.