Gewonnen und doch verloren: gute Leistung für die Katz’

Freude über einen Auswärtssieg und später zur Lachnummer verkommen

Thomas Föniger (08.02.2007)

Die 1. Herren konnte zwar beim TSV Salzgitter III mit 9:5 gewinnen, musste aber im Nachgang doch die Punkte lassen. Durch eine Unachtsamkeit wurde eine falsche Mannschaftsaufstellung benannt, was die Aberkennung beider Gewinnpunkte nach sich zog.

Besser machte es die 1. Herren beim TSV Destedt. Obwohl die Spielwertung gegen Salzgitter noch in den Köpfen vorherrschte, gelang dem Team ein 9:7. Allerdings hing der Erfolg bis zum Entscheidungssatz des letzten Spieles am seidenen Faden.

Bernd Wiegand und Hans Jürgen Bieder gelang der Satzgewinn mit 13:11 und sicherten der Mannschaft dadurch die Punkte. Die weiteren Punkte für die Schöppenstedter erkämpften Sebastian Möhrig/Oliver Bieder, Bernd Wiegand, Sebastian Möhrig, Oliver Bieder, Matthias Haase (2) und Hartmut Weyhe (2).

Schwach präsentierte sich die 2. Herren. Im Spiel beim RSV Gr. Mahner setzte es ein 3:9. Lediglich das Doppel Jürgen Weihrich/Jens Marschall, Hendrik Löhr und nochmals Jens Marschall kamen zu Punkten. Mit weiterhin 7 Pluspunkten ist die TSV-Mannschaft weiter tief im Abstiegskampf. „Hoffentlich stehen uns demnächst wieder mehr Stammkräfte zur Verfügung“, haderte Mannschaftskapitän Frank Kühl.